INTREXX QueryBuilder

Optimierte Datensatz-Recherche

Mit den in INTREXX integrierten Recherche-Funktion sind viele unserer Kunden immer an Grenzen gestoßen. Aus diesem Grund entstand bei uns der CLMM QueryBuilder. Über einfach zu definierende Abfragen können Daten selektiert und diese Selektionen einfach abgerufen werden.


Die so definierten Recherchen können, können entweder vom Anwender direkt genutzt, angepasst und wieder gespeichert werden. Zudem kann über das Berechtigungssystem entschieden werden, wer welche Recherchen überhaupt verwenden darf.

So können z.B. Umsatz-Recherchen nur ausgewählten Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden.

Das besondere hierbei ist, dass die Recherche bzw. die dort angebotenen Felder nicht in der Anzeige der Ansichtstabelle enthalten sein müssen.

Beim Arbeiten kann der User dann aus seinem Pool der Recherchen auswählen, die Daten werden on-the-fly generiert und die Ansichtstabelle auf Basis der Recherche gefiltert.

 

Über eine weitere Komponente können die so gefilterten Daten direkt in ein ordentliches Excel-Format exportiert werden. Hierbei können wiederum andere Spalten als in der Ansichtstabelle zum Einsatz kommen und diese können sogar vom User noch in der Reihenfolge geändert werden.